Champions League Halbfinale: Bayern – Olympique Lyon

Bayern München und Olympique Lyon ziehen ins CL-Halbfinale ein

Der FC Bayern München und Olympique Lyon haben am Mittwoch in der Champions League den Sprung ins Halbfinale geschafft. Beide Mannschaften verloren ihre auswärts ausgetragenen Rückspiele knapp mit 3:2 bzw. 1:0, lagen aber in der Gesamtabrechnung jeweils knapp gegen ihre Gegner vorne und lösten die Tickets für die Vorschlussrunde.

Bayern zog mit Robben, Olic, Kampf & Glück ins Halbfinale

Der FC Bayern machte auch in seinen beiden Spielen gegen Manchester United einen durchmischten Eindruck. Blitztore von ManU brachten die desolat agierende Bayern-Verteidigung zu Beginn beider Partien in schnellen Rückstand. Doch den Münchener gelang in beiden Partien im Laufe der ersten Halbzeit eine langsame Stabilisierung. Mit Toren von Ribery und dem kampfstarken Ivica Olic im Hinspiel und Treffern durch Olic und Robben im Rückspiel, kamen der deutsche Rekordmeister jedoch in beiden Spielen unerwartet zurück.

Lyon gegen Bordeaux mit guter Heimleistung

Lyon bezwang im Hinspiel den in der französischen Meisterschaft besser aufgestellten FC Bordeaux klar mit 3:1 und verhinderte im Spiel in Bordeaux dann den tödlichen zweiten Gegentreffer. Lyons Einzug in das Halbfinale war somit weniger spektakulär als das Weiterkommen der Bayern. Doch auch Lyon hat in dieser CL Saison bereits einmal als Außenseiter brilliert – nämlich im Achtelfinale gegen Real Madrid.

Bayern München – Olympique Lyon: Die Statistik

Sechs mal trafen Bayern und Lyon in der Gruppenphase der Champions League bereits aufeinander. Die Bilanz der Teams ist mit je 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen exakt ausgeglichen. Einen klaren Favoriten gibt es daher nicht. Lyon ist im Jahr 2010 bislang das beste Team der französischen Liga. Doch Bayern München überzeugt auf dem Papier als Tabellenführer der Bundesliga und DFB-Pokal Finalist mindestens genauso. Buchmacher sehen derzeit den deutschen Rekordmeister minimal im Vorteil.

Tickets für das Championsleague Halbfinale

Tickets für beide Begegnungen sind ab sofort im Kartenvorverkauf und auf den großen Ticketbörsen erhältlich.

Spiel Datum Ort günstigste Tickets
FC Bayern München – Olympique Lyon Mittwoch, 21. April 2010 Allianz Arena, München Tickets für das Spiel – hier klicken
Olympique Lyon – FC Bayern München Mittwoch, 27. April 2010 Lyon Tickets für das Spiel – hier klicken

Leave a Reply