DFB-Pokal: Viertelfinale mit Bayern, Köln und Augsburg

DFB_PokalDie dritte Runde im DFB-Pokal hatte zwei Gesichter: Sechs Mannschaften dominierten ihre Achtelfinalspiele. In zwei weiteren Partien reichte es für die favorisierten Bundesliga Teams nicht für den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokal. BundesligaTickets 24 hat die Achtelfinale des DFB Pokal noch einmal zusammengefasst.

Bayern und Hoffenheim souverän

Die am Dienstag und Mittwoch ausgetragene Runde der besten 16 im DFB-Pokal brachte eine ungewöhnliche hohe Anzahl sehr deutlicher Siege: Rekord-Pokalsieger FC Bayern (4:0 in der Commerzbank-Arena bei Eintracht Frankfurt) und Hoffenheim (4:0 zu Hause gegen Koblenz) zogen ebenso souverän in das Viertelfinale des DFB-Pokals ein, wie Schalke 04 und der FC Köln, die jeweils auswärts 3:0 siegten. Werder Bremen servierte im Weserstadion den 1. FC Kaiserslautern ebenfalls klar mit 3:0 ab. Das Highlight setzte der FC Augsburg, der in der heimischen impuls arena den MSV Duisburg mit 5:0 abfertigte.

Pokal Sensationen durch Fürth und Osnabrück

Spannend wurden – wieder Erwartung – zwei Pokalspiele, in denen Erstligisten auf Vertreter aus der zweiten Bundesliga trafen. Der VfB Stuttgart setzte seine sportliche Talfahrt mit einer Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth fort und der BVB aus Dortmund unterlag in der Verlängerung dem Vfl Osnabrück mit 3:2.

Pokal-Held VfL

Osnabrück wird damit zum DFB Pokalschreck der Saison. Nach Siegen gegen Hansa Rostock (2. Bundesliga) und dem Elfmeter-Krimi gegen den HSV (1. Bundesliga), hat der Regionalliga-Vertreter VfL Osnabrück nun gegen Borussia Dortmund das nächste Ausrufezeichen gesetzt und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Auslosung des DFB-Pokal Viertelfinale

Die Auslosung der vier Begegnungen für das Viertelfinale des DFB Pokal findet am Sonntag ab 18:00 Uhr in der Sportschau statt. Viele bayerische Fans hoffen auf ein Duell zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern. Paarungen zwischen dem FC Bayern, FC Schalke 04, SV Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim würden zwar weniger Lokal-, dafür aber um so mehr sportliche Rivalität bergen. Auf Bundesliga Tickets 24 gibt es am Sonntag ein Live-Update mit allen Informationen zum Kartenvorverkauf und Preistipps zu den Tickets.

Leave a Reply